Archiv

12.01.2010 - E-Jugend Kreisauswahl bei Jugendturnier erfolgreich

E-Jugend Kreisauswahl bei Jugendturnier erfolgreich

Am vergangenen Samstag konnte die E-Jugend Kreisauswahl beim Fußball-Hallenturnier in der Finnentroper Dreifachturnhalle einen sehr guten vierten Platz erzielen.

Hierzu konnte der Oberveischeder Johannes Sabisch unter anderem mit seinem 1 : 0 Führungstreffer im Gruppenspiel gegen den FC Schalke 04 entscheidend zu beitragen.

(Mike Wurm)

Zum WP Bericht

06.01.2010 - Johannes Sabisch mit Kreisauswahl gegen Schalke

Johannes Sabisch mit Kreisauswahl gegen Schalke

Am 09. Januar 2010 findet ein hochkarätig besetztes Fußball-Hallenturnier für E-Jugend-Mannschaften in der Finnentroper Dreifachturnhalle am Schulzentrum statt.

Für die Olper Kreisauswahl mit Johannes Sabisch heißen die Gegner Fortuna Düsseldorf, SG Finnentrop-Bamenohl und FC Schalke 04.


(Mike Wurm)

Zum WP Bericht

04.01.2010 - Hallenstadtpokal 2010 - Bildergalerie

Hallenstadtpokal 2010 - Bildergalerie

Anbei die Bildergalerie zum Hallenstadtpokal 2010.
(Marian Wurm)

Galerie

03.01.2010 - SpVg Olpe Hallenmeister – Oberveischeder Senioren Vierter

SpVg Olpe Hallenmeister – Oberveischeder Senioren Vierter

Einen zweiten tollen Turniertag erlebten alle Zuschauer heute in der Olper Realschul- turnhalle. Während unsere Senioren zu überzeugen wussten, konnte sich die SpVg Olpe den von Rüblinghausen ausgeborgten Hallenmeistertitel zurückholen.

Im ersten Spiel des Tages standen sich auch direkt die beiden oben genannten Protagonisten gegenüber. Olpe gewann verdienter Maßen mit 4:2. Unsere Tore konnten Marco König und Dennis Tump erzielen. Allerdings verkaufte sich unsere Mannschaft gegen die fünf Ligen höher spielenden Kreisstädter ausgezeichnet.

Dann stand das Match gegen die SG Kleusheim/Elben. Grundvoraussetzung für einen Einzug ins Halbfinale war einfach: ein Sieg. Dieser gelang auch. In einer spannenden Partie konnte die Truppe mit 3:2 die Überhand behalten. Die Tore erzielten Dennis Tump, Dennis Majer und Tim Nöcker. Durch den Olper Sieg gegen Rhode gelang damit auch der viel umjubelte Halbfinaleinzug.

In diesem traf man dann auf den Sieger der Gruppe B, den VfR Rüblinghausen. Leider zog man hier mit 4:1 den kürzeren. Lange begegnete man sich auf Augenhöhe. Rüblinghausen legte vor, Tim Nöcker konnte ausgleichen. Auch nach dem 2:1 konnte man noch mithalten. Als dann aber das 3:1 und das 4:1 fielen, ließ sich Rüblinghausen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Damit ging es schlussendlich um Platz 3. In dieser Partie traf man auf die SF Biggetal. Leider konnte aber die Elf vom Sonderner Kopf diese für sich entscheiden. Bis auf 0:3 konnte der Gegner davon ziehen, ehe Dennis Tump verkürzen konnte. Somit tat das 1:4 kurz vor Ende nicht mehr weh.

Somit wurde man hervorragender Vierter. Eine Platzierung, mit der vor dem Turnier kaum einer gerechnet hatte. Das Preisgeld von 100,- € floss in die Mannschaftskasse.

Den Titel sicherte sich am Ende die SpVg Olpe nach einem 4:1 im Finale gegen den VfR Rüblinghausen. Das Finale, welches gleichzeitig das beste Spiel im ganzen Turnier war, ist damit ein würdiger Abschluss für ein super Hallenturnier 2010. Herzlichen Glückwunsch!

Auch den B-Juniorinnen des VfR Rüblinghausen ein herzliches Glückwunsch! Sie konnten sich in zwei Spielen (3:1 und 8:0) gegen die Mädchen der SG L.O.K. den Stadtmeistertitel sichern!

Der Vorstand der SpVg BW Oberveischede möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, Aktiven und Schiedsrichtern für den ausgezeichneten Turnierverlauf bedanken. Auch den Zuschauern ein herzliches Dankeschön für die klasse Stimmung.

Bis zum Sommer...!

PS: Eine Bildergalerie folgt in den nächsten Tagen!
(Marian Wurm)

Drei Gewinnermannschaften

03.01.2010 - Hallenstadtpokal 2010 - kompletter Spielplan

Hallenstadtpokal 2010 - kompletter Spielplan

Anbei der komplette Spielplan mit allen Ergebnissen...
(Marian Wurm)

Spielplan

03.01.2010 - Hallenstadtpokal 2010 - Tabellen

Hallenstadtpokal 2010 - Tabellen

...und die Tabellen nach dem zweiten Turniertag.
(Marian Wurm)

Die Tabellen

02.01.2010 - Hallenstadtpokal 2010

Hallenstadtpokal  2010

Einen tollen Turniertag sahen die Zuschauer an dem 1. Turniertag beim Hallenstadtpokal Olpe 2010. In der prall gefüllten Olper Realschulturnhalle sah man spannende Spiele und viele Tore.

Während in der Gruppe A noch alles offen ist, können in der Gruppe B Biggetal und Rüblinghausen schon für das Halbfinale planen.

Unsere eigenen Senioren liegen in Gruppe A nach zwei Spielen auf Platz 3. Konnte man die erste Partie gegen GW Lütringhausen noch mit 3:2 gewinnen (Tore: Alexander Krenz, Dennis Majer, Eigentor GWL), verlor man im zweiten Spiel knapp gegen den TuS Rhode mit 0:1. Das Gegentor fiel 2 Minuten vor Ende der Partie.

Die weiteren Ergebnisse finden Sie im Spielplan.
(Marian Wurm)

Spielplan nach dem 1. Turniertag

02.01.2010 - Heute Start des Stadtpokal Olpe

Heute Start des Stadtpokal Olpe

Die Vorbereitungen für den Hallenstadtpokal 2010 laufen auf Hochtouren.

Sowohl die Marketingmitarbeiter der Sparkasse Olpe wie auch die Verantwortlichen der SpVg BW Oberveischede, in diesem Jahr sowohl Ausrichter des Hallenstadt- wie auch des Feldpokals, fiebern dieser seit vielen Jahren erfolgreichen Veranstaltung entgegen.
Mittlerweile wurden die Spielpläne erstellt und bereits die Vorrunde, die am 02. Januar um 15.00 Uhr beginnt, hat es in sich. Hier warten auf die sicherlich wieder zahlreich kommenden Zuschauer einige packende Stadtderbys.
Am Sonntag den 03. Januar geht es um 14.00 Uhr zunächst mit den letzten Vorrunden- und ab 17.00 Uhr mit den Finalspielen weiter. Dazwischen, das ist eine Premiere, findet die inoffizielle Olper – Hallenstadtpokalmeisterschaft der Damen statt. In Hin- und Rückspiel stehen sich die B – Juniorinnen von VFR Rüblinghausen und der SG LOK gegenüber.
Hier findet die Siegerehrung gleich im Anschluss an das 2. Spiel statt, während der neue Herren – Stadtpokalgewinner und die Platzierten um ca. 19.00 Uhr von unserem Bürgermeister Horst Müller und dem Verantwortlichen der Sparkasse Olpe, auch in diesem Jahr wieder Hauptsponsor dieser Veranstaltung, geehrt werden.

Für das leibliche Wohl und hoffentlich viel Spannung ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Die Ergebnisse des ersten Turniertages werden heute Abend an dieser Stelle veröffentlicht.
(Der Vorstand)

Der Spielplan

28.12.2009 - Tippspiel - Die nächste Runde...

Tippspiel - Die nächste Runde...

Mit der zweiten Saisonhälfte der Bundesliga geht auch das beliebte Tippspiel der SpVg in eine weitere Runde. Die Regeln und der Einsatz sind gleich geblieben, sprich für jeden richtigen Tipp gibt es 3 Punkte, für jede richtige Tendenz 1 Punkt. Der Einsatz bleibt bei 15,- Euro.

Nähere Infos und die Preise finden Sie im Aushang!

Abgabeschluss ist am 15.01.2010 um 19:30 Uhr!!!
(Marian Wurm)

Aushang

28.12.2009 - Jessica Baumhoff mit Kreisauswahl erfolgreich

Jessica Baumhoff mit Kreisauswahl erfolgreich

Die U12 Mädchenkreisauswahl Olpe gewann ein gut besetztes Turnier in Soest.
(Mike Wurm)


WP Bericht

Links

DFBNet

Die Mannschaften der Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede im Fußball-Portal des DFBnet:

www.fussball.de

Oberveischede

Das umfangreiche Internetangebot von Oberveischede

www.oberveischede.de

SG L.O.K.

Die Jugendabteilung der SG L.O.K. stellt sich vor:

www.sg-lok.de

Tippspiel

Das Tippspiel der SpVg BW Oberveischede

Tippspiel