Archiv

31.07.2017 - SG L.O.K. 3!?

Der ein oder andere dürfte sicher mit Verwunderung in die Staffel 2 der Kreisliga D schauen. Anstelle der zu erwarteten Mannschaft SG L.O.K. 2 ist hier die Mannschaft SG L.O.K. 3 zu finden.

Hintergrund ist der, dass durch die neu entstandene SG L.O.K. und die daraus resultierende Eingruppierung der 1. Mannschaft in die Kreisliga B, die 2. Mannschaft automatisch der Kreisliga C zugeordnet wurde. „Dies wäre für unsere Reserve-Mannschaft sicher nicht die richtige Wahl gewesen“, so Volker Köhler als sportlicher Leiter, „daher mussten wir den Umweg gehen, eine 3. Mannschaft zu melden und gleichzeitig die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Die Verbandsvorgaben ließen hier leider keinen einfacheren Weg zu.“

(Mike Wurm)

21.07.2017 - RSV Meinerzhagen und JSG Lennestadt/LaKi gewinnen Jugendturniere

Allerbestes Fußballwetter, mehr als 200 Jugendspieler, zahlreiche Zuschauer und 43 spannende Jugendfußballspiele – so lautet die Bilanz der E- und C-Jugend-Turniere am Oberveischeder Kapellchen.

Bereits am Samstag konnte sich die JSG Lennestadt/Laki im jeder gegen jeden Modus souverän vor der Heimmannschaft der JSG L.O.K. und der 2. Mannschaft des FV Wiehl dursetzen. Beeindruckend war, dass der neue Bezirksligist aus dem Lennetal in sechs Spielen 18 Punkte holte, 19 Tore erzielte und dabei kein einziges Gegentor kassierte.

Am Sonntag traten zehn E-Jugend Mannschaften an um mit einem Turniersieg in die neue Saison zu starten. Hier war es der RSV Meinerzhagen, der sich im Finale mit 1 : 0 gegen den SV 04 Attendorn behaupten konnte, Platz drei ging an den TSV Siegen vor dem SC Drolshagen.

(Mike Wurm)

14.07.2017 - Ordentlicher Auftritt beim Stadtpokal

Es war der erste Einsatz der SG L.O.K. im Seniorenbereich; beim Olper Feldstadtpokal legte die Mannschaft insgesamt einen ordentlichen Auftritt hin.
Im Spiel gegen den klar favorisierten VfR Rüblinghausen hielt man zu Beginn gut mit und verlor unglücklich, aber sicher verdient mit 0 : 1.
Gegen den TuS Rhode begann man engagiert und hatte mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen, oder sogar zu müssen. Die ausgelassenen Chancen rächten sich gegen Ende der Partie, welche der A-Ligist mit 1 : 0 gewann.
Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Inter Olpe dominierte die Mannschaft von Beginn an, wackelte gegen Ende etwas, aber gewann klar und verdient mit 5 : 2. Den Titel des ersten Torschützen der SG L.O.K. konnte der Rehringhauser Niklas Ohm fest für sich verbuchen. Besonders erfreulich war, dass die eingesetzten A-Jugendspieler Benedikt Weber und Daniel Rump in diesem Spiel ihr Potential aufzeigten.

VfR Rüblinghausen - SG L.O.K. 1 : 0
SG L.O.K. - TuS Rhode 0 : 1
FC Inter Olpe - SG L.O.K. 2 : 5
(Tore: NiKLas Ohm, Andreas Luig, Benedikt Weber, Benedikt Weber, Robin Breitenbach)

Weiter geht es am kommenden Mittwoch mit dem Vorbereitungsspiel gegen den FC Möllmicke 1; Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr am Wendener Schulzentrum.

(Mike Wurm)

12.07.2017 - 1. Mannschaft vor Feldstadtpokal

Der erste Auftritt unserer Seniorenmannschaft findet am morgigen Donnerstag beim Feldstadtpokal in Biggetal statt. Co-Trainer Michael Kuhlmann stellt den Kader für die Spiele am Sonderner Kopf zusammen.

Vorrunde (1 x 30 Minuten)
18:00 Uhr VfR Rüblinghausen - SG L.O.K.
19:50 Uhr SG L.O.K. - TuS Rhode
21:00 Uhr FC Inter Olpe - SG L.O.K.

(Mike Wurm)

07.07.2017 - Seniorenmannschaften startet in die Vorbereitung

Am heutigen Freitag startet unsere 1. Seniorenmannschaft in die Vorbereitung zur neuen Saison in der Kreisliga B. Die 2. Mannschaft beginnt am Montag, 10. Juli unter dem neuen Trainergespann Christian und Daniel Michler.

(Mike Wurm)

01.07.2017 - Hizni Omer und Klaus Huckestein übernehmen A-Jugend

Hizni Omer und Klaus Huckestein übernehmen A-Jugend

Mit der Verpflichtung des neuen Trainergespanns Hizni Omer und Klaus Huckestein für die A-Jugend konnte die letzte Personalie im Jugendbereich für die neue Saison geschlossen. Hizni Omer hat bereits 16 Jahre als Trainer im Jugend – und Seniorenbereich gearbeitet (u. a. FC Kreuztal, FC Hilchenbach); Klaus Huckestein hat höherklassig Spielererfahrungen beim SV Ottfingen und FSV Gerlingen gesammelt. Später hat er Eintracht Kleusheim in der Kreisliga A als Spielertrainer trainiert. Das qualifizierte und ambitionierte Trainerteam möchte den Jugendspielern eine Perspektive geben, um dadurch einen nahtlosen Übergang in den Seniorenbereich zu schaffen.

Trainingszeiten: Montag 19:00 – 20:30 Uhr in Altenkleusheim
Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr in Lütringhausen

Kontaktdaten: Hizni Omer 0151-17770519
Klaus Huckestein 0171-7177913

30.06.2017 - Minikicker laden zum Schnuppertraining ein

Minikicker laden zum Schnuppertraining ein

Die Minikicker unserer Spielgemeinschaft laden zum Schnuppertraining ein. Dieses findet am Donnerstag, 06. & 13. Juli um 16:30 Uhr für die Jahrgänge 2011 bis 2013 in Lütringhausen statt.
(Mike Wurm)

Flyer

29.06.2017 - Senioren mit drei Neuzugängen

Mit drei Neuzugängen und jeder Menge Jugendspielern startet unsere SG in die Saison 2017-2018.

Vom TuS Rhode wechseln die Brüder Volkan und Gökhan Kucam zur SG, ebenso neu mit dabei ist Ilir Zeneli. Alle drei Spieler bringen Erfahrung in den Kader und konnten sich bereits in höheren Klassen von Bezirks- über Landes- und Westfalenliga beweisen.

Aus der eigenen Jugend wechseln David Nathe, Kilian Baumann und Youssain Yousufi in den Seniorenbereich. Zusätzlich werden fünf A-Jugendspieler mit einer Seniorenerklärung ausgestattet um frühzeitig Erfahrungen in der 1. Mannschaft sammeln zu können.

(Mike Wurm)

19.06.2017 - B-Juniorinnen mit Auftaktniederlage

Der FC Silschede war der erwartet schwere Gegner. Bei sehr warmen Wetter ging das 1. Spiel unglücklich mit 1 : 3 verloren. Die ersten 25 Minuten gingen spielerisch klar an unsere Mannschaft, allerdings konnten gute Torchancen nicht zur verdienten Führung genutzt werden. Die Gegnerinnen kamen besser ins Spiel und konnten 5 schwache Minuten zur 2 : 0 Führung nutzen, was angesichts der Temperaturen eine schwere Hypothek darstellte. In der zweiten Halbzeit gelang es uns nach 10 Minuten den Gegner unter Druck zu setzen. Zwei Aluminium-Treffern folgten, dann in der 64. Minute der verdiente Anschlusstreffer durch Natalie Mikrjukov, nach schöner Einzelleistung mit einem tollen Schuss ins lange Toreck. Nun drängte man auf den Ausgleich, konnte aber weitere Torchancen nicht nutzen und Silschede blieb mit Kontern weiter gefährlich. In den letzten Minuten zeigte sich der Kräfteverschleiss bei unseren Mädchen. So gelang dem FCS drei Minuten vor Spielende das 1 : 3, damit Spiel war damit entschieden. Es war ein gutes, schnelles Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Weiter geht es am Mittwoch, den 21. Juni in Oberveischede gegen den FC Bochum, Anstoss ist um 19.00 Uhr.
(Stephan Ochsenfeld / Mike Wurm)

18.06.2017 - Gratulation Andre

Seit vergangenen Mittwoch ist unser Trainer Andre Weigler im Besitz der DFB C-Lizenz. Unter Ausbilder Thomas Hütte standen in den letzten Wochen zahlreiche Einheiten theoretischer und praktischer Fußballunterricht auf dem Lehrplan. Die SG gratuliert zur bestandenen Prüfung.
(Mike Wurm)

Links

DFBNet

Die Mannschaften der Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede im Fußball-Portal des DFBnet:

www.fussball.de

Oberveischede

Das umfangreiche Internetangebot von Oberveischede

www.oberveischede.de

SG L.O.K.

Die Jugendabteilung der SG L.O.K. stellt sich vor:

www.sg-lok.de

Tippspiel

Das Tippspiel der SpVg BW Oberveischede

Tippspiel