Archiv

20.08.2017 - Senioren empfangen FC Altenhof am Kapellchen

Senioren empfangen FC Altenhof am Kapellchen

Unsere 1. Seniorenmannschaft empfängt am Dienstag den FC Altenhof am Oberveischeder Kapellchen. Nach einem Freilos in Runde 1 des Kreispokals trifft man auf den Landesligisten aus der Gemeinde Wenden, Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr. Spieler und Verantwortliche hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

(Mike Wurm)

08.08.2017 - Senioren starten in die Saison

Unsere 1. Seniorenmannschaft startet bereits am kommenden Donnerstag gegen den VSV Wenden 2 in die neue Saison der Kreisliga B. Spieler, Trainer und Verantwortliche bitten um zahlreiche Unterstützung aller Mitglieder und Fans der Vereine. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr am Oberveischeder Kapellchen.

(Mike Wurm)

04.08.2017 - Testspiel der 1. Mannschaft fällt aus

Das für morgen angesetzte Testspiel der 1. Mannschaft fällt, bedingt durch Absage des TV Rönkhausen, aus.

Samstag, 05.08.2017, 13:00 Uhr in Halberbracht
TuS Halberbracht II - SG L.O.K. III

(Mike Wurm)

02.08.2017 - Senioren bestreiten letzte Testspiele

Am kommenden Samstag bestreiten unsere Seniorenmannschaften ihre letzten Testspiele vor Beginn der Meisterschaft.

Samstag, 05.08.2017, 15:00 Uhr in Lütringhausen
SG L.O.K. I - TV Rönkhausen II

Samstag, 05.08.2017, 13:00 Uhr in Halberbracht
TuS Halberbracht II - SG L.O.K. III

(Mike Wurm)

31.07.2017 - SG L.O.K. 3!?

Der ein oder andere dürfte sicher mit Verwunderung in die Staffel 2 der Kreisliga D schauen. Anstelle der zu erwarteten Mannschaft SG L.O.K. 2 ist hier die Mannschaft SG L.O.K. 3 zu finden.

Hintergrund ist der, dass durch die neu entstandene SG L.O.K. und die daraus resultierende Eingruppierung der 1. Mannschaft in die Kreisliga B, die 2. Mannschaft automatisch der Kreisliga C zugeordnet wurde. „Dies wäre für unsere Reserve-Mannschaft sicher nicht die richtige Wahl gewesen“, so Volker Köhler als sportlicher Leiter, „daher mussten wir den Umweg gehen, eine 3. Mannschaft zu melden und gleichzeitig die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Die Verbandsvorgaben ließen hier leider keinen einfacheren Weg zu.“

(Mike Wurm)

21.07.2017 - RSV Meinerzhagen und JSG Lennestadt/LaKi gewinnen Jugendturniere

Allerbestes Fußballwetter, mehr als 200 Jugendspieler, zahlreiche Zuschauer und 43 spannende Jugendfußballspiele – so lautet die Bilanz der E- und C-Jugend-Turniere am Oberveischeder Kapellchen.

Bereits am Samstag konnte sich die JSG Lennestadt/Laki im jeder gegen jeden Modus souverän vor der Heimmannschaft der JSG L.O.K. und der 2. Mannschaft des FV Wiehl dursetzen. Beeindruckend war, dass der neue Bezirksligist aus dem Lennetal in sechs Spielen 18 Punkte holte, 19 Tore erzielte und dabei kein einziges Gegentor kassierte.

Am Sonntag traten zehn E-Jugend Mannschaften an um mit einem Turniersieg in die neue Saison zu starten. Hier war es der RSV Meinerzhagen, der sich im Finale mit 1 : 0 gegen den SV 04 Attendorn behaupten konnte, Platz drei ging an den TSV Siegen vor dem SC Drolshagen.

(Mike Wurm)

14.07.2017 - Ordentlicher Auftritt beim Stadtpokal

Es war der erste Einsatz der SG L.O.K. im Seniorenbereich; beim Olper Feldstadtpokal legte die Mannschaft insgesamt einen ordentlichen Auftritt hin.
Im Spiel gegen den klar favorisierten VfR Rüblinghausen hielt man zu Beginn gut mit und verlor unglücklich, aber sicher verdient mit 0 : 1.
Gegen den TuS Rhode begann man engagiert und hatte mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen, oder sogar zu müssen. Die ausgelassenen Chancen rächten sich gegen Ende der Partie, welche der A-Ligist mit 1 : 0 gewann.
Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Inter Olpe dominierte die Mannschaft von Beginn an, wackelte gegen Ende etwas, aber gewann klar und verdient mit 5 : 2. Den Titel des ersten Torschützen der SG L.O.K. konnte der Rehringhauser Niklas Ohm fest für sich verbuchen. Besonders erfreulich war, dass die eingesetzten A-Jugendspieler Benedikt Weber und Daniel Rump in diesem Spiel ihr Potential aufzeigten.

VfR Rüblinghausen - SG L.O.K. 1 : 0
SG L.O.K. - TuS Rhode 0 : 1
FC Inter Olpe - SG L.O.K. 2 : 5
(Tore: NiKLas Ohm, Andreas Luig, Benedikt Weber, Benedikt Weber, Robin Breitenbach)

Weiter geht es am kommenden Mittwoch mit dem Vorbereitungsspiel gegen den FC Möllmicke 1; Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr am Wendener Schulzentrum.

(Mike Wurm)

12.07.2017 - 1. Mannschaft vor Feldstadtpokal

Der erste Auftritt unserer Seniorenmannschaft findet am morgigen Donnerstag beim Feldstadtpokal in Biggetal statt. Co-Trainer Michael Kuhlmann stellt den Kader für die Spiele am Sonderner Kopf zusammen.

Vorrunde (1 x 30 Minuten)
18:00 Uhr VfR Rüblinghausen - SG L.O.K.
19:50 Uhr SG L.O.K. - TuS Rhode
21:00 Uhr FC Inter Olpe - SG L.O.K.

(Mike Wurm)

07.07.2017 - Seniorenmannschaften startet in die Vorbereitung

Am heutigen Freitag startet unsere 1. Seniorenmannschaft in die Vorbereitung zur neuen Saison in der Kreisliga B. Die 2. Mannschaft beginnt am Montag, 10. Juli unter dem neuen Trainergespann Christian und Daniel Michler.

(Mike Wurm)

01.07.2017 - Hizni Omer und Klaus Huckestein übernehmen A-Jugend

Hizni Omer und Klaus Huckestein übernehmen A-Jugend

Mit der Verpflichtung des neuen Trainergespanns Hizni Omer und Klaus Huckestein für die A-Jugend konnte die letzte Personalie im Jugendbereich für die neue Saison geschlossen. Hizni Omer hat bereits 16 Jahre als Trainer im Jugend – und Seniorenbereich gearbeitet (u. a. FC Kreuztal, FC Hilchenbach); Klaus Huckestein hat höherklassig Spielererfahrungen beim SV Ottfingen und FSV Gerlingen gesammelt. Später hat er Eintracht Kleusheim in der Kreisliga A als Spielertrainer trainiert. Das qualifizierte und ambitionierte Trainerteam möchte den Jugendspielern eine Perspektive geben, um dadurch einen nahtlosen Übergang in den Seniorenbereich zu schaffen.

Trainingszeiten: Montag 19:00 – 20:30 Uhr in Altenkleusheim
Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr in Lütringhausen

Kontaktdaten: Hizni Omer 0151-17770519
Klaus Huckestein 0171-7177913

Links

DFBNet

Die Mannschaften der Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede im Fußball-Portal des DFBnet:

www.fussball.de

Oberveischede

Das umfangreiche Internetangebot von Oberveischede

www.oberveischede.de

SG L.O.K.

Die Jugendabteilung der SG L.O.K. stellt sich vor:

www.sg-lok.de

Tippspiel

Das Tippspiel der SpVg BW Oberveischede

Tippspiel